Über uns

12 Jahre Leidenschaft zur Berufsbekleidung
Kultur in Berufsbekleidung

Since 2008

Wozu ist eine Botschaft gut, die nicht geteilt werden kann? Unser Unternehmen wurde gegründet, um Philosophien zu verbreiten. Je mehr Botschaften verbreitet werden, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Botschaften Einfluss auf den Lauf der Welt nehmen. Es gibt viele Wege, Botschaften zu teilen; einer davon ist die Bekleidungskultur. Das ist unsere Spezialität. Wir erschaffen Bekleidungskultur passend zur Unternehmenskultur.

Unsere Mission

Warum wir tun, was wir tun.

Die Inspiration für unser Unternehmen kommt von unserer Leidenschaft für Ästhetik, Schönheit, Nachhaltigkeit und Individualität. Unsere 5 Sinne sind der Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden. Positive Emotionen fördern unser Glücksempfinden und unseren Erfolg massgeblich.

Dennoch wird dieses nachweisliche Wissen bei der richtigen Wahl der Unternehmensbekleidung viel zu oft unterschätzt und für wichtige, unternehmerische Entscheidungen gar nicht erst berücksichtigt. Dieses Problem beschäftigte uns. Wir kleiden uns immer noch genau gleich wie vor 20 Jahren. Uns war klar, dass es einen smarteren Weg geben muss.

Körper, Seele und Geist im Einklang

Das Entstehen einer Kultur ist mit der Entwicklung des menschlichen Bewußtseins verbunden, also mit der Fähigkeit, die Zukunft nachhaltig und ästhetisch ansprechend zu gestalten.

Diese Definition treibt uns täglich an, die unterschiedlichen Werte unserer Kunden in eine Bekleidungsform zum Ausdruck zu bringen.

Kultur ist eine besondere Art der Lebenseinstellung.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch!

Sie suchen einen Partner, der Ihnen den Prozess von A - Z so gut wie möglich abnimmt? Oder noch besser: Sie möchten die aufwendige Beschaffung gerne an Menschen delegieren, die nichts anderes tun und daran auch noch richtig Freude haben?

Unsere Werte

und was uns antreibt.

 

Führung

Ökonomische, vor allem aber auch ökologische und soziale Aspekte sind uns ein Anliegen und dienen unser Unternehmensstrategie als Grundlage für faires und kommerzielles Handeln.

 

Verantwortung

Wir verwenden äusserste Sorgfalt auf die Sicherheit und Herstellung unserer Produkte und unserer Umwelt. Fairness, Umweltbewusstsein und Integrität bestimmen das Miteinander sowohl im Unternehmen als auch gegenüber der Öffentlichkeit und den Geschäftspartnern.

 

Menschen

Partnerschaftlicher und respektvoller Umgang mit unseren Anspruchsgruppen, Mitarbeiter/innen, Kunden und Geschäftspartnern stehen bei uns an oberster Stelle. Durch gegenseitig faires Handeln soll für beide Seiten eine prosperierende „win-win“- Situation entstehen.

Kundennähe

Die Nähe zu unseren Kunden trägt wesentlich dazu bei, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden rechtzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Unser Ziel ist es, dem Kunden den Aufwand maximal zu reduzieren und stets ein hilfreicher Ansprechpartner bei Fragen oder Lösungsfindungen zu sein.

Innovationen

Durch die genaue und permanente Beobachtung des Marktes und daraus das Marktverständnis, sind wir – in Zusammenarbeit mit unseren Partnern – in der Lage kontinuierlich neue Ideen und Produkte zu entwickeln.

Durch die über 15 Jahre langen Erfahrungen in diesem Nischenbereich, kennen wir unsere Produkte von der Pike auf und entwickeln diese stetig weiter.

 

 

Atelier Dogas

Unser Portfolio

Nachhaltigkeit

wie wir das verstehen und leben.

 

🍃🌎  Es werden keine Stoffe oder Kleidungsstücke weggeworfen. Die Stoffe werden wiederverwendet und zur Füllung von beispielsweise Boxsäcken verwendet. Sollten wir einmal einen Überschuss haben, so wird dieser gespendet. Hier arbeiten wir unter anderem mit «Hand für Afrika» zusammen.

🍃🌎  Wir setzen auf nachhaltige Beschaffung, sei dies zum Beispiel bei unseren Poloshirts, bei denen das verarbeitete Polyester aus Plastik aus dem Meer gewonnen wird (Seaqual).

🍃🌎  Unsere Produkte werden während dem Durchlauf des Produktionsprozesses hängend verarbeitet, dies schont den Rücken der Mitarbeitenden und gleichzeitig auch die Textilien.

🍃🌎  Wir beziehen die Baumwolle aus biologischem Anbau. Alle eingesetzten Stoffe und Zutaten müssen mindestens nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert sein.

🍃🌎  Die gesamte Partner-Produktionsstätte ist nach STeP by OEKO-TEX® zertifiziert, die im April 2021 bereits zum 4. Mal auf Level 3 von 3 (best practice level) abgeschlossen wurde. 

Neuigkeiten

Erhalten Sie Tipps und relevante Informationen rund um das Thema Kultur in Berufskleidung. Sie bekommen bei Eintragung zusätzlich unseren Gratis eBook Leitfaden zugestellt!